News

P3D-Verbund in Zürich für die Ausbildung der Polydesign3D-Lernenden von morgen

Der bvz Berufslehr-Verbund Zürich hat ein bewährtes Modell jetzt ganz speziell für Zürich in der Pipeline: Die gemeinsame, vernetzte Ausbildung von Polydesign3D-Lernenden.

Immer gesucht: Neue motivierte Lehrbetriebe

Damit auch im August 2020 alle Schulstandorte mit einer vollen Polydesign3D-Klasse ins erste Lehrjahr starten können braucht es ganz ganz dringend noch neue Firmen, die bereit sind Lernende auszubilden.

Gerne sind wir auch da um Fragen zu beantworten und Hilfestellung zu bieten.

Agenda

Olafur Eliassohn

Ort: Kunsthaus Zürich

P3D goes Euroshop

Ort: Düsseldorf

Newslab: Hinter den Kulissen

Lernendenprojekt bei Aroma: Eine riesige Vagina sorgt in Apothekenschaufenstern für Aufsehen

Auf die Behandlung empfindlicher Vaginalschleimhaut hinweisen - das ist mal ein «sexy» Briefing. Die Apotheken zum Meierhof und am Kreuzplatz wünschten sich von Aroma ein Schaufenster, um auf Gleitmittel aufmerksam zu machen. Konkret von den Polydesign3D-Lernenden der Live Communications-Agentur, denn sie dürfen jeweils den Lead übernehmen, wenn es drei bis viermal im Jahr um die Gestaltung der beiden Apotheken-Schaufenster geht – und zwar von der Konzeption und der Produktion bis zur Montage vor Ort. Luisa Zieglmeier aus dem 4. Lehrjahr erzählt aus ihrer Perspektive als Leiterin des Projekts, wie sie die Kunden mit der vielschichten Vagina begeistern konnten.



 

Weiterlesen …

Der Beruf Polydesign 3D

Polydesigner3D sind Fachleute für dreidimensionale Gestaltung. Sie planen, organisieren und inszenieren Verkaufsräume, Ausstellungen und Messestände.

Weiter gehört die Präsentation von Produkten zu ihren Aufgabenbereichen und sie sorgen bei Events und Informationsveranstaltungen für das richtige Ambiente

Newslab: Gut zu Wissen

P3D an der Euroshop

Besucht uns an der Euroshop-Fachmesse

Vom 16. bis 20. Februar werden wir wieder mit einem Standteil an der Euroshop in Düsseldorf, der europaweit grössten Fachmesse der Branche, vertreten sein. Besucht uns in der Halle 10 am Stand D20 und schreibt mit uns zusammen Geschichten.

Weiterlesen …

Stellenangebote

Hier finden sich regelmässig neue Stellenangebote. Wir legen Wert darauf, ausschliesslich Jobs im Wirkungskreis der dreidimensionalen Gestaltung zu publizieren.