News

LENA nicht erreichbar

Wichtiger Hinweis:
Der Lehrstellennachweis LENA resp. die Seite berufsberatung.ch ist seit über einer Woche nicht mehr abrufbar. Das bedeutet, dass offenen Lehrstellen auf dem offiziellen Portal weder aktualisiert noch aufgeschaltet werden können. Die Dauer der Störung ist noch unbekannt.

Immer gesucht: Neue motivierte Lehrbetriebe

Damit auch im August 2022 alle Schulstandorte mit einer vollen Polydesign3D-Klasse ins erste Lehrjahr starten können braucht es ganz ganz dringend noch neue Firmen, die bereit sind Lernende auszubilden.

Gerne sind wir auch da um Fragen zu beantworten und Hilfestellung zu bieten.

Agenda

Montreux Bienniale 2021

Ort: Quai de Montreux

Die Katzen von Rovio

Ort: Rovio TI

Newslab: Hinter den Kulissen

Okapiinteriors – ein «One Woman-Betrieb” für moderne und sinnliche Raumgestaltung

Das Gestalten von Lebensräumen, in denen sich die Menschen wohlfühlen, fasziniert und begleitet Doris Schranz seit jeher. Die Innenarchitektin ist fest davon überzeugt, dass Räume, in denen wir uns aufhalten, uns prägen und dazu beitragen, dass wir uns wohl fühlen. Mit ihrer Einzelfirma okapiinteriors lässt sie Wohnträume wahr werden. Zu ihren alltäglichen Arbeiten gehören jedoch auch die Gestaltung von Ladenflächen und Büroräumlichkeiten sowie die Leitung von Umbauprojekten. Zudem hat die Bernerin im Juli dieses Jahres eine Talk-Reihe für Frauen lanciert. Bei all ihren Projekten ist ihr eines sehr wichtig: Räume sollen individuell gestaltet werden und zentral ist, dass sie dem Bedürfnis der Kundinnen und Kunden gerecht werden.

 

Weiterlesen …

Der Beruf Polydesign 3D

Polydesigner3D sind Fachleute für dreidimensionale Gestaltung. Sie planen, organisieren und inszenieren Verkaufsräume, Ausstellungen und Messestände.

Weiter gehört die Präsentation von Produkten zu ihren Aufgabenbereichen und sie sorgen bei Events und Informationsveranstaltungen für das richtige Ambiente

Newslab: Gut zu Wissen

Schulungen für alle P3D-ExpertInnen Anfang Dezember 2021:

Um eine ausgezeichnete Qualität bei der Bewertung der IPAs zu garantieren, legt der Berufsverband Wert auf die stetige Weiterbildung der Expertinnen und Experten. Deshalb wird Anfang Dezember 2021 in Zusammenarbeit mit dem EHB an 4 Tagen eine Schulung durchgeführt, bei dem wir alle ExpertInnen aufrufen, teilzunehmen.

Weiterlesen …

Stellenangebote

Hier finden sich regelmässig neue Stellenangebote. Wir legen Wert darauf, ausschliesslich Jobs im Wirkungskreis der dreidimensionalen Gestaltung zu publizieren.