Generalversammlung 2017

/ Ort: Zug
iCal Termin download

es gab viel abzustimmen

Die diesjährige GV von Swiss Association Polydesign3D fand am 19. Mai 2017 in Zug statt. Sie war rege besucht und den Anwesenden wurde ein abwechslungsreiches Programm angeboten, das vom Besuch im Schneideratelier und der Führung in der Destillerie Etter bis zum Theaterabend reichte.

31 Mitglieder des Verbandes Polydesign3D folgten der Einladung am 19. Mai 2017 in die Kirschenstadt Zug. Diese wurde ihrem Namen gleich zu Beginn gerecht, denn auf dem Programm stand eine Führung durch die Destillerie Etter, einem Zuger Familienunternehmen, das bereits in der vierten Generation Kirsch und andere Spirituosen brennt. Auf der Führung wurde den Anwesenden die Herstellung des Kirsches – vom Eintreffen der Früchte und der Gärung in den Fässern bis zum Brennen des Kirsches und die Lager gezeigt. Eindrücklich waren auch die historischen Hintergründe zum langjährigen Familienbetrieb Etter. Danach wurden die Teilnehmenden zur Degustation eingeladen.

Der offizielle Teil der GV fand in der Gewürzmühle in Zug statt. Wo früher Gewürze aller Art verarbeitet und vertrieben wurden, wird heute Kultur gelebt. Seit dem Jahre 2000 besteht die Gewürzmühle als Atelierhaus für Kunst- und Kulturschaffende im bildenden und angewandten Bereich, als Probeort für Theatervereine und als kleiner aber feiner Veranstaltungsort für verschiedene Zuger Kultur-Organisationen. Eine der Atelierbetreiberinnen ist die Kostümbildnerin und Schneiderin Agatha Imfeld. Während dem Apéro führte sie die Anwesenden durch ihren unglaublich umfangreichen Kostümfundus, mit dessen Kleider sie schon zahlreiche Theaterensembles zum perfekten, authentischen Erscheinungsbild verholfen hat.

Das Nachtessen genossen die Teilnehmenden im Restaurant GG6, das sich im Erdgeschoss des Bossardarena-Hochhauses «Uptown» befindet. Nach einem langen und informativen Tag liess die aufgestellte Truppe zusammen den Abend ausklingen und genoss die Homemade-Burger des Restaurants. Gut ein Drittel besuchte anschliessend noch das Jubiläumsstück der Theatergruppe Zuger Spiillüüt, in das P3D-Vorstandsmitglied Sandra Kull und Barbara Hess, welche für die redaktionellen Texte verantwortlich ist, mitspielten. Das Stück «Liebeszeiten» spielte in den Dreissigerjahren bis zur Gegenwart und liess in Erinnerungen schwelgen.

Zurück