Berufsinfoabende für angehende Lehrbetriebe

die Lernende von Frey + Frey zeigt ihren Schwerpunkt

Rund 20 Personen nahmen an den beiden Veranstaltungen teil, die im Rahmen der P3D-Kommunikationstournee bei der Frey und Frey AG in Flamatt sowie im Theater Basel durchgeführt wurden. Das P3D-Team informierte rund um die Lernenden-Ausbildung, beantwortete Fragen und gab Hilfeleistungen. Es herrschte eine gute Stimmung und ein reger Austausch zwischen den anwesenden Schulvertretern, den regionalen Betrieben, den Lernenden und dem Berufsverband. Die Führungen durch die Betriebe waren zudem sehr aufschlussreich.

Einige interessierte Betriebe wurden zudem persönlich besucht, da sie an den Veranstaltungen nicht teilnehmen konnten. Sowohl bei den offiziellen Events als auch bei den persönlichen Besuchen sind gute Kontakte entstanden, so dass Swiss Association Polydesign3D optimistisch sein darf, dass einige neue Betriebe in Zukunft Lernende ausbilden werden.

Swiss Association Polydesign3D hofft insbesondere sehr auf die Firmen H&M und Micasa, die sehr grosse Bestrebungen zeigten, die Bildungsbewilligung per 2018 auf den Bereich Polydesign3D auszudehnen. Andere spannende Betriebe werden sich bestimmt anschliessen.

Zurück

P3d Newslab

Gerne informieren wir Sie über Innovationen aus unserer Branche.

Hier können Sie unseren Newsletter abonnieren.